Kooperation VfL Pfullingen und max40

Seit bald 100 Jahren wird in Pfullingen Handball gespielt – 2025 feiert der Handballsport in Pfullingen sein 100. Jubiläum. Mit der Zugehörigkeit zur 1. Und 2. Bundesliga waren die Handballer in den letzten Jahrzehnten sportlich wohl auch eine der erfolgreichsten Abteilungen des VfL Pfullingen 1862 e.V.

Nach dem Umbruch in den 2010er Jahren gelang der ersten Männermannschaft des VfL Pfullingen 2015 unter Trainer Till Fernow wieder in die 3. Bundesliga aufzusteigen. Seitdem spielt man dort erfolgreich und hatte 2021 die Chance, um den Aufstieg in die 2. Bundesliga zu spielen. Gegen den favorisierten HC Empor Rostock war im Viertelfinale Schluss, der VfL Pfullingen kann aber auf eine sensationelle Relegationsrunde zurückblicken und das Team von Daniel Brack kann sich zu den acht besten Drittligisten in ganz Deutschland zählen.

Neben dem Aushängeschild der ersten Männermannschaft und zwei weiteren Mannschaften im Herrenbereich verfügt der VfL Pfullingen auch über eine überregional erfolgreiche erste Frauenmannschaft, ein zweites Damenteam und einen überregional erfolgreichen Jugendbereich. Seit 2021 gehen neben den Mädchen auch die Jungen wieder als VfL Pfullingen an den Start.

Die max40 GmbH ist seit einigen Jahren Teil dieser Erfolgsgeschichte und unterstützt durch Werbung auf dem Trikot die komplette Pfullinger Handballabteilung. Das Engagement der max40 GmbH beschränkt sich dabei nicht nur auf den aktiven Leistungssport, mit der Unterstützung trägt das Unternehmen auch zur erfolgreichen Arbeit im Amateurbereich und im Jugend- und Kinderhandball bei. Neben dem jährlich vereinbarten Sponsoring-Budget unterstützt Inhaber Udo Renz immer wieder auch außerhalb des vereinbarten Vertrags die Handballer des VfL Pfullingen, zum Beispiel mit der Finanzierung von Vize-Meistershirts für die Drittligamannschaft im Jahr 2020, beim Crowdfunding-Projekt im Sommer 2020 und dem Sponsoring von Übertragungen beim regionalen Fernsehsender RTF.1. Die Handballerinnen und Handballer des VfL Pfullingen sind stolz und dankbar, die max40 GmbH als treuen Partner an seiner Seite zu haben.